03.10.2013 - Sun Moon Lake

Mittwoch, 09.10.2013

Drittgrösster See in Taiwan, liegt mitten in den Bergen, kann man sich wie Gardasee vorstellen. Was macht der echte Deutsche? Mietet sich ein Fahrrad und fährt um den See. Machen die anderen auch, nur langsamer. Da in Asien der Fahrradsattel grundsätzlich auf tiefste Gangart eingestellt ist, geht das auch nicht anders. Schon mal versucht, mit einem Fahrrad bergauf zu fahren, wenn die Knie oben immer an die Ellenbogen schlagen?

Teilweise gibt es einen Fahrradweg, oder man nimmt die Strasse. Da wenig los ist, und alle überwiegend rücksichtsvoll fahren (!), kein Problem. Wir waren in 4 Stunden rum, mit ein paar Pausen, was uns die Hochachtung der Verleiherin eingebracht hat. Den Rest des Tages haben wir mal was Neues ausprobiert: nichts, einfach nur nix, vom Eis essen abgesehen. Kann auch mal ganz nett sein. 

Wo kann man übrigens am besten Frühstücken und Abhängen? Da, wo auch die Chinesen hingehen: Starbucks! Überall zu finden, genannt Fourbucks (Kette, bei der es nix unter 4 Bucks gibt). Allerdings hat Taiwan eine Besonderheit: no free wifi, gotta pay! Also bleibt’s bei Kaffee und in diesem Fall die vermutlich beste Seeterrasse für ein Frühstück.