14.02.2016 – Arbeitstag in der Arktis

Sonntag, 14.02.2016

Brrrr, ist das kalt!! Wir sind wieder bei 16°C im Haus. Und bei 16°C am Schreibtisch zu sitzen, ist schlicht zu kalt für mein Gemüt. Von den 20°C draussen ist nix mehr übrig, 0°C und Graupelschauer, das Haus kühlt sofort aus. Angeblich kalte Luftmassen aus dem Norden. Die Luftqualität wird schlagartig besser, wegen dem Wind, der unser Haus auskühlt. Entweder schlechte Luft oder frieren.

Und das Spiel beginnt von vorn: SMS an den Vermieter, ich schreibe Text, er schreibt ‚ok‘?! Vor ein paar Tagen habe ich noch über unsere Nachbarn in der Daunenjacke geschrieben. Jetzt bin ich der Underdog: ich habe keine. Auch so ein paar Handschuhe wären gut, damit mir beim Tippen die Finger nicht einfrieren. Vielleicht nehme ich meine Fahrradhandschuhe. Niemand verbietet, sie beim Arbeiten einzusetzen. Ist das noch lustig oder nur ätzend? Es ist ätzend. Neben meinem Schreibtisch habe ich den elektrischen Heizer aufgestellt, bringt bei der Raumgrösse nicht mal einen psychologischen Effekt. Wie viele SMS muss ich noch schreiben, bis was passiert?

Ich arbeite heute, und habe mir gedacht, das kann ich auch von daheim aus machen und die Fahrerei sparen. Letzten Samstag wurde der letzte Donnerstag reingearbeitet, heute der vergangene Freitag, damit alles seine Ordnung hat. Wäre ich mal lieber wie meine Kollegen ins Büro gefahren, dort und im Auto ist es schön warm.