18.08.2012 – Denpasar was nun?

Sonntag, 26.08.2012

Für uns war es also OK, zurück nach Bali zu fliegen. Und da wir in Bali gegen Mittag ankommen, und nach Mitternacht von dort heimfliegen, was liegt näher, als sich die Hauptstadt anzusehen. Gesagt, getan, nur haben wir nicht rausgefunden, was es da zu tun gibt. Die Märkte haben zugemacht, als wir endlich in der Stadt waren: etwa ½ Stunde Dialog mit den Schleppern am Flughafen, die Mafia blockiert schlicht die Meter-Taxis, und den Rest im Verkehrschaos verloren. Restaurants haben wir keine gefunden (ist wirklich wahr! Wer einen Tip hat, hier posten!). Abends um 8 haben wir aufgegeben und uns für die todsichere Nummer entschieden: Kuta! Den Vergleich mit Mallorca habe ich schon ein paarmal bemüht, dort gilt er auf jeden Fall: ein Touri-Laden am anderen, Mushrooms an jeder Ecke, und pralle Aussies in Hülle und Fülle. Immmerhin konnten wir einfach Essen gehen und die Zeit bis 2 Uhr in der Früh totschlagen.

Und da das Einchecken in Denpasar zu den langsamsten Check-ins gehört, die ich jemals erlebt habe, war es dann gar nicht so schlimm, dass es jetzt vorbei war. Im Flughafen haben wir auf dem Boden sitzend gewartet, bis wir in den Wartesaal gelassen wurden. Dafür geht eine Wasserflasche durch die Sicherheitskontrolle, und die Mädels wühlen in Papierlisten, dass es eine wahre Freude ist. Um 3 sind wir endlich geflogen.