04.06.2016 - Hurra Hurra yeah yeah - 2. Teil

Donnerstag, 23.06.2016

Heute Abiball. Im Shanghai Tower, dem zweithöchsten Gebäude der Welt, und dem höchsten Chinas: 632 m.

Die Feier war im 5. Stock, aber das ist egal, es fühlt sich auf jeden Fall mächtig hoch und mächtig mächtig an. Dort auf der Dachterrasse zwischen den anderen Hochhäusern zu stehen und sich über das bestandene Abitur zu freuen, was will man mehr. Tolles Gefühl, tolle Location, toll! Viele Selfies, Sektfeeling, hohe Absätze und schicke Kleider. Habe kurz an meine Abifeier in der Latzhosenzeit gedacht, den Gedanken aber ganz schnell verdrängt. Hier ein paar der Fotos, könnte damit den Speicherplatz von Auslandsblog zuschütten.

   

Die Afterparty, offiziell mit Bustransfer und mit ausdrücklich ausgesprochener Einladung an die Eltern im JZ auf der Dachterrasse. Dachterrassenbars sind eine der besten Erfindungen Shanghais, wenn es sie noch nicht gäbe, müsste man sie unbedingt jetzt erfinden. Gegen 4 haben wir die Segel gestrichen, die jungen Erwachsenen sind noch zum Bund weitergezogen. Die älteren unter uns sind sukzessive nach Hause gefahren, Bund war für Eltern off-limits.

Ein intensives Wochenende, feiern von Freitag um 4 bis Sonntag früh um 4, für die Akteure noch ein bisschen länger. Es ist erreicht. Mit einer Mittelstufenschülerin sind wir hergekommen, mit einer fertigen Abiturientin gehen wir zurück. Mission accomplished.