09.02.2014 – Zurück aus Thailand

Sonntag, 02.03.2014

Eine Woche am Strand, es gibt Schlimmeres. Wir waren in Krabi, das ist der Ort, für den alle Besucher eines Tatoo-Studios einen Gutschein bekommen, den Eindruck hatte ich zumindest. Ausser Strand, Tauchen und Biertrinken bei Sonnenuntergang kann man da nicht viel machen, für eine Woche ist das ganz OK. Die Hotels stehen am Strand in einer Bucht, die nur mit dem Boot zu erreichen ist. Vor 15 Jahren war das sicher paradiesisch, jetzt ist es einfach nur ein Riesenrummel, zumindest tagsüber. Der gesamte Verkehr wird mit den typischen Langbooten abgewickelt, zum Einsatz kommen diesmal nicht alte chinesische Diesel sondern turboaufgeladene PKW Dieselmotoren, auch ohne Schalldämpfer. Erst abends wird es ruhiger. Laufen ging leider nicht, ausser 200 m Strand gab es keine Strecke, und dafür rentiert es sich nicht mal, einen Schuh anzuziehen. Ausser ein paar Posern war auch keiner unterwegs.

Tauchen waren wir, jedoch ist das Wasser nicht wirklich tief und aufgrund der Gezeiten recht trüb, wenigstens sind wir in Übung geblieben.

Für einmal war es OK, nochmal würde ich aber nicht hinfahren. Auf dem Heimflug habe ich mir in Bangkok am Flughafen noch eine Lebensmittelvergiftung eingefangen, der Rückflug war ätzend, Details spare ich besser.