11.02.2015 – erwischt

Mittwoch, 11.02.2015

Jetzt hat es mich doch mal erwischt: Männerschnupfen! Kann man googeln, ist extrem ernst und haut den stärksten Expat um. Vermutlich hat mir die Kombination aus überheiztem Hotelzimmer und meinem Sitznachbarn, der dauernd seine Grünen in die Kotztüte entleert hat (wirklich wahr, nicht erfunden), den Rest gegeben. Und das, wo wir morgen nach Thailand zum Segeln fliegen wollen. Schöner Mist.

Zum Friseur habe ich mich noch geschleppt. Er hat nicht nur den Preis um 50% erhöht, jetzt hat er aufgerüstet: er hat WIFI! Mit einem Passwort mit Gross- und Kleinbuchstaben! Es hat ein bisschen gedauert, bis ich die Buchstaben auf dem handgemalten Zettel zwischen den Schriftzeichen entziffert hatte, aber dann war es schneller als zu Hause. Ich war ganz blass, vor Schnupfen und Neid. Merke ich mir.

Mit dem Abflug morgen schon entgeht uns hier die ‚Vorweihnachtszeit‘, in der die Strassen immer leerer und der Weg ins Büro immer schneller wird. Schade. Habe meine Chinesischlehrerin nach ihren Zugkarten gefragt, war interessant: Hast Du jetzt welche? Ja klar! Waren sie teuer, oder der reguläre Preis? Habe einen guten Preis bekommen! Legal oder auf dem Schwarzmarkt? Habe im Internet gekauft! So geht das.

Unser nächster Plan ist Tibet, da geht das auch so: die Mafia kauft in den üblichen Touriorten die Zugtickets auf, und handelt dann meistbietend.

Auf der Schulstrasse gibt es jetzt Pölle ( ich wollte ein paar Fotos einstellen, aber der Blog verweigert meine Fon-Fotos), damit die LKW nicht immer auf dem Bürgersteig parken. Die Baustelle zum Zementmischen wurde mal eben auf der Strasse eingerichtet. Einer der LKW steht hinter den Pöllern, war wohl nicht schnell genug. Bleibt spannend. Es wird aber sicher nicht dazu führen, dass die Fussgänger auf dem Bürgersteig gehen, vor allem nachts führt man gerne seine Kleinkinder auf der Strasse aus. Ich bin nicht schreckhaft, hoffe aber inständig, nie so eine Familie zu übersehen.

So, falls es mir in Thailand gelingt, sowohl ein WIFI wie den mobilen Zugang zu dieser Blogseite zu finden, schreibe ich nochmal. Sonst danach.