11.11.2012 – Moped und Heizung im Bau

Sonntag, 11.11.2012

Heute ist Faschingsanfang, also bin ich mal wieder bei dem Mopedhändler meines Vertrauens vorbeigefahren, allerdings nicht um 11:11 Uhr. Und siehe da, es tut sich was. Es gibt tatsächlich etwas, das wie ein Motorrad aussieht und angeblich meins sein/werden soll. Zwar stimmt die Farbe nur cha bu duo, und einige mindestens unkonventionelle Lösungen gibt es auch, aber es steht schon auf den eigenen drei Rädern. Jetzt wird nochmal um- und nachlackiert, und in der nächsten Woche soll es tatsächlich schon fahren! Ich bin gespannt.

Zu Hause kam’s wie es kommen musste, nach immerhin zwei Tage Betrieb war die Heizung defekt. Beim genauen Hinsehen haben wir gar keine Heizung. Wir haben 2 Warmwassererzeuger. Einer ist für den Warmwasserspeicher und das Erdgeschoss zuständig, der andere für den 1. Stock. Ersterer war ja über einen Zeitraum von 2 Monaten alle paar Tage hin, jetzt darf der zweite die Hauptrolle spielen. Heute Abend um 7 sollte wieder einer kommen, der dran rumbastelt, bis jetzt (9 Uhr) war noch keiner da. Langsam verlieren wir auch die Kontrolle über die Aktionen hier. Die ‚Heizung‘ hängt quasi aussen am Haus. Da sie wohl mal eingefroren ist, wurde eine Art Haus ans Haus gebaut, samt Tür. Die aber lässt sich nicht mehr schliessen, daher haben wir sie von innen mit einem Fahrradschloss gesichert. War wohl nicht so effektiv, es kommt immer wieder einer vorbei, macht die Tür von aussen auf und tut irgendwas. Wir bekommen es nur mit, weil die Heizung mal plötzlich aus ist, oder die Tür auf ist, oder einer vor einem steht, wenn man nichts ahnend zur Waschmaschine geht. Zumindest waren bis jetzt alle friedlich.

Ich geh‘ nachher auf jeden Fall ins Bett, angeblich soll man ja in kühlen Schlafzimmern besonders gut schlafen. Und 15°C ist schon kühl, zum Glück habe ich meinen Schlafsack dabei. Eklig ist nur das 15°C Bad in der Früh, da friert gefühlt der Rasierschaum ein.