18.08.2013 – GEZ im Internet

Montag, 26.08.2013

Eigentlich wollten wir den Tag am Pool verbringen, wenn man schon mal so ein cooles Hotel hat. Und was passiert: Regen! Also sind wir mittags heimgefahren. Zu Hause ist es ja auch ganz nett: Nusshörnchen aus der deutschen Bäckerei Abendbrot und eine Currywurst im deutschen Restaurant. Nach der Speisekarte von gestern war uns grad danach.

Wer weiss, wie es sich anfühlt, wenn ein Tiguan bei 130 abhebt? Chinesische Strassenbauer üben noch bei den Brückenanschlüssen auf der Autobahn, die Brücke ist oft ca. 10 cm höher als die Strasse davor und danach, verbunden mit einer etwa 20° Rampe. Da verliert so ein Auto schon mal die Bodenhaftung.

Wir haben jetzt etwas neues, alle anderen haben es schon lange, aber man kann ja nicht immer der erste sein: save.tv! Das Fernsehprogramm ist schliesslich bescheiden, mit save.tv kann man sich die Sendungen des deutschen Fernsehens als File sichern und danach auf die eigene Festplatte ziehen. Und so nachher in aller Ruhe z.B. Tatort schauen. Livestream aus der Mediathek ist ja unmöglich, Runterladen braucht auch meistens 3 Anläufe. Wenn als Downloadzeit für 100 min Film 5 h angegeben werden, weiss man schon, das wird nix. Dafür klappt dann das Anschauen ohne Stottern. Das Ganze für eine monatliche Gebühr, fasst wie GEZ zu Hause. Hat die GEZ schon bemerkt, dass sie der Weltbevölkerung eine Rechnung schicken muss? Schliesslich kann die ganze Welt ARD schauen, gezahlt wird nur in Deutschland.

Als erste Sendung habe ich mir gleich Rote Rosen besorgt, im Programm war ein nettes Bild meines Skitourenkumpels Gerry abgebildet, da konnte ich nicht wiederstehen. Gerry, Du hast es bis auf meine Festplatte in Shanghai geschafft!