18.10.2015 – Shanghai Running im Gucun Park

Montag, 26.10.2015

Da war ich noch nie, empfehlenswert! Er liegt an der linken oberen Ecke der S20, man kann es auch Nordwest nennen. Gross, viel besser als der Century Park. Shanghai Running organisiert einen Halbmarathon und 10 km, wollen wir als Vorbereitung für den 08.11. nutzen, der Shanghai-Halb-Marathon, (wieder ein ‚zum letzten Mal‘).

Wie befuerchtet habe ich für Shanghai einen Platz bekommen, jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Meine chinesischen Kollegen sind wieder leer ausgegangen. Also muss ich mich wenigstens ein bisschen vorbereiten.

Den Rest des Tages habe ich mit Vorbereiten meines Deutschlandflugs verbracht. Dieses Wochenende ist Jazzfestival in Shanghai, da wäre ich gerne hingegangen, aber alles geht nicht. Ich beschäftige mich mehr und mehr mit dem ‚zurück‘ bzw. ‚danach‘, das steckt jetzt im Kopf. So wie ’letztes Mal Shanghai Marathon‘. Heute Nachmittag fällt mir das bei den Einkaufslisten auf: Während ich bisher immer soviel Duschgel und Kaffee mitgenommen habe wie ich mit aller Gewalt in den Koffer stopfen konnte, achte ich jetzt schon drauf, bloss kein overstocking zu haben. Nicht dass ich nachher den ganzen Kaffee übrig habe! Also wieviel Duschgel, Kaffee, Käse und Deoroller brauche ich denn noch? Reichen 10 kg Kaffee fuer 9 Monate? So probier ich es jetzt mal, ihr koennt gerne mitraten. Wollen wir wetten?