21.07.2012 – wohin am Samstag?

Sonntag, 22.07.2012

Wir hatten das ja schon: was darf man am Samstag nicht machen? Aber angeblich brauchten wir ein paar Möbel und die Kinder hatten nach 4 Tagen vorgetäuschte Entzugserscheinungen nach Kötbullar. Erraten! Idjia zum zweiten, diesmal die verschärfte Version mit vollem Einkaufswagen und Anstellen in der Kantine. Ich glaube, das ist der Ort mit dem höchsten Kötbullar Durchsatz auf der Welt, und trotzdem ist die Schlange unendlich.

Am späteren Nachmittag kam dann die Ayi der Vormieter vorbei, die uns schon in den höchsten Tönen angepriesen wurde. Sie kann angeblich super kochen. Aber: sie sucht eine Vollzeitstelle, wir können uns nicht vorstellen, dass hier den ganzen Tag ein Schatten im Haus rumläuft. Vermutlich ist das quasi so etwas wie ein Butler, d.h. man kann alles überall stehen und liegen lassen, und sie räumt hinterher. Das entspricht nicht gerade dem Bild der europäischen Kindererziehung. Als wir deshalb von halber Stelle gesprochen haben, war das Gespräch höflich, aber bestimmt ratz fatz vorbei. Jetzt müssen wir uns eine andere suchen, die Philippininnen sollen teuer geworden sein…