24.06.2012 – 2-Zylinder 2-Takt

Sonntag, 01.07.2012

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich noch jemals Trabi fahren darf! Für manche Sachen muss man erst nach Shanghai fahren, offensichtlich auch für`s Trabifahren. Nicht jedoch in Shanghai, da gibt’s eher Lamborghinis und Bentleys, dafür in Dresden. Ich war eine Woche in Deutschland, und hatte die Chance, tatsächlich so eine Pappe mit Verbrennungsmotor zu fahren. Die Luftqualität im Inneren erinnert stark an Shanghai, zumindest wenn man in der Kolonne langsam durch eine Stadt fährt. Wir wurden vor der Fahrt noch darauf hingewiesen, dass wir drogenfrei sein müssen, um fahren zu dürfen. Ich schätze mal, nach 15 min war jeder von uns high. Bei den vielen HC waren sicher ein paar OH-Gruppen dabei. Eine schicke Veranstaltung, ich würde sagen, Trabi fahren unbedingt gehört auf die Liste ‚was ein Mann einmal getan haben muss‘!

Sonst habe ich die Zeit in Deutschland genutzt, um einen Teil dessen zu tun, was ein Mann sonst noch so tun muss, wenn er nach China umzieht: Sortieren. Die blauen in den einen Container, die gelben in den anderen, frei nach ‚links Kreuzigung, rechts Freispruch‘. Und kaum habe ich ein wenig sortiert, sass ich schon wieder im Zug und im Flugzeug, und der Spass war vorbei. Jetzt kann ich wieder in Ruhe in China arbeiten, und die Familie darf den Rest organisieren.