05.05.2015 – Rennabbruch

Sonntag, 10.05.2015

Gestern nochmal einen ganzen Tag Lhasa, ein bisschen fotografieren, ein paar Pilger, die Berge, und das Lasten-E-Bike im original KTM Look. Heute geht es heim. War es nun toll? Ja, war es, wenn wir auch hauptsächlich im Lhasa gekreist sind. Das Erdbeben war schlimm, jeder hat die Nachrichten gesehen. Tibet ist das Dach der Welt, das höchste Land der Erde, ich bin froh, dagewesen zu sein. Unterschätzt habe ich die Höhe, eindeutig, besser nicht mal eben da hinfahren, das kann schlecht ausgehen. Ich habe 3 Tage gebraucht, bis es zumindest nicht mehr unangenehm war, geschnauft habe ich bei jedem Anstieg immer noch. Wir waren leider viel Autofahren und wenig rumlaufen, angesichts des Dramas auf der anderen Seite des Berges ist das zu verkraften. Bleiben halt noch ein paar Ziele offen: EBC, Strasse nach Kathmandu (mit dem Rad?), Mopedfahren in Tibet, immerhin haben wir unsere ursprüngliche Idee mit Plan D zu einem Drittel abgehakt.