18.01.2016 – Die zweite Meinung

Mittwoch, 20.01.2016

Was macht man, wenn einem die Wahrheit nicht passt? Man fragt jemand anders, mehrfach fragen könnte die Realität verbessern. Also habe ich einen zweiten Arzt befragt, weil ich die Humpelei mit dem blöden Plastikfuss satt hatte. Zwei Ärzte, drei Meinungen, aber warum nicht, ich liebe Optionen.

Hat mir übrigens SOS organisiert, die 24/7 Notrufnummer, mit Termin und allem Zipp und Zapp, sehr nett. Ich will jetzt nicht meine Krankengeschichte ausbreiten, das langweilt nur, das Fazit war: Schmeiss den Klumpfuss weg, beweg bloss das Gelenk, und übrigens: die Schmerzen in der Wade sind eine Thrombose. Sechs Monate wird jetzt ein schweineteures, aufwändig verpacktes Pillchen dreimal am Tag geschluckt, von Bayer. Muss mein Aktiendepot eh umschichten, werden Bayer Aktien kaufen. Es war angeblich kein Kunstfehler, mich ohne Thrombosevorsorge mit dem Plastikding fliegen zu lassen, sondern Ermessenssache. Falsch ermessen eben, dumm gelaufen.

Soviel zur zweiten Meinung. Fliege erst in der zweiten Februarhälfte wieder, hat also ein bisschen Zeit. Entgegen den letzten Jahren werden wir während Chinese New Year nicht verreisen. Das ist eigentlich eine Todsünde, wenn man bei den wenigen Urlaubstagen hier schon sieben Tage am Stück frei bekommt. Aber unsere Tochter schreibt Abitur, deshalb gehen wir lieber nicht Tauchen oder an den Strand. Ich hatte geplant, ein bisschen Mopedfahren und Radeln zu gehen, sieht erstmal nicht so aus. Obwohl: die Chang kann man als Handschalter fahren (aber nur mit Handschuhen, nach 30 Minuten hat der Hebel 50°C).