21.11.2015 – Der deutsche Ball schon wieder

Sonntag, 06.12.2015

Es gibt sowas wie den Expatkalender, zu dem die Schulevents, die Konsulatseinladungen und eben auch der deutsche Ball gehören. Das ist die Nummer mit dem Abendkleid und dem Smoking. Den ich mir wieder gespart habe, ich mag keine Fliege. Wir hatten dabei schon Spass, gebe ich zu, daher der dreifache Wiederholungstäter. Und es war wie letztes Jahr, nur nicht ganz so gut. Falls einer mitliest, der da auch war: Das Essen bei Dinner und Dance war mässig, die Avocado-Spinat-Suppe bitter, oder? Unten später war der Wein schnell alle. Auf Bier ausweichen wäre gegangen, wenn nicht wechselweise entweder keine Gläser oder kein Bier da gewesen wären. Im Grand Hyatt! Um 2 war plötzlich Schluss! Die letzten Male ging die Nummer bis 5, diesmal kurze Ansage, Rennabbruch. Der Notnagel war die Bar mit Disco ganz oben, war OK, wenn auch kein Ball mehr, sondern eben eine Bar. Das ist jetzt Nörgeln auf extrem hohen Niveau, ich weiss, dennoch: für die Performance ist die Nummer zu teuer.