15.11.2015 – Und sie fährt immer noch

Sonntag, 06.12.2015

Das Wetter hat sich ein wenig erholt, blauer Himmel und Sonne, die Luft ist ganz gut, also Kradwetter. Sie fährt, ohne Schwierigkeiten, anschmeissen und los geht‘s. Höchstgeschwindigkeit 70, Wohlfühltempo 60, Geradeauslauf OK, keine Fehlzündungen. War wieder am Tian Shan Lake, nach rund einem halben Jahr: aktiver Strassenbau auch dort, die Schlaglochpiste ist nun eine nagelneue Teerstrasse erster Güte, perfekt für die ungefederte Chang. Auf dem Rückweg wollten wir ein bisschen Querfeldeinfahren, statt wieder die langweilige Hu Qing Ping zurück, scheiterte aber an den Kanälen, müssen wir nochmal probieren. Sobald ich von den grossen Strassen runter fahren, bin ich permanent in der Zwickmühle: fahren oder fotografieren. Ich könnte an jeder Stelle stehen bleiben, um Leute, Fahrzeuge, Häuser, Läden oder einfach nur die Gegend zu knipsen, es gibt so irre viel zu sehen. Vielleicht schreibe ich einen Artikel für die deutsche Mopedzeitung: meine Hausstrecke.