26.03.2016 – Moped neuer Versuch

Sonntag, 03.04.2016

Mit Blick auf den Sommer entstehen beim Moped ganz neue Themen: die restlichen Kleinigkeiten ausmerzen, und eine Oldtimerzulassung muss her. Also war ich heute wieder bei Jane, bzw. bei Alex, ihren Bruder; Jane kommt wohl erstmal nicht mehr, Familienangelegenheit, Mutter ist gestorben. Lenkkopflager neu, und das Angebot für neu Lackieren beläuft sich auf 2 Scheine. Dazu das für die Papiere, auch im 4-stelligen Bereich. Also eins nach dem anderen.

Bin mal zum Lackierer um die Ecke gegangen, bzw. gefahren, 2. Angebot einholen. Auf dem Weg hat mich ein schwarzer Audi so geschnitten, dass er sich fast einen weissen Zierstreifen auf der rechten Seite eingefangen hätte. Bremsen ist nicht die Stärke der Chang. Weil ich ein bisschen angesäuert war, bin ich ihm hinterhergefahren. Steigt so ein gefühlt 16-jähriger aus und erklärt mir, er habe schliesslich geblinkt. Stimmt, hat er! Das ist für wohl die Absolution für jedes unvernünftige Manöver: habe geblinkt. Wieder was gelernt nach 4 ½ Jahren. Immerhin hat er sich entschuldigt, nachdem ich im prophezeit habe, dass ich ihm im nächsten Leben ungebremst in die Seite fahren werde.

Anschliessend habe ich ganz entspannt mit dem Lackierer auf Chinesisch verhandelt. Er hat das Ding ursprünglich lackiert und behauptet, den Farbton zu kennen. Die Zierstreifen kann er allerdings nicht. Ich überleg nochmal. Und er lackiert nur bei Sonne, also draussen!