27.01.2015 – es geht noch langsamer

Montag, 09.02.2015

Wenn man abends nichts Besseres zu tun hat, kann man zu Veranstaltungen der AHK gehen, diesmal mit deutschem Konsul als Gastredner. Nach seiner Rede wurde er wegen der miesen Interverbindung gelöchert, hatte mit der Rede nix zu tun, lag aber wohl allen am Herzen. Das Internet wird gefühlt täglich langsamer. Alles, was Google heisst, geht nicht mehr: Suchmaschine, Maps, Mail und jetzt der App Store für Android. Gleichzeitig geht es den VPN an den Kragen, Android Fons und Google Mail User haben schlechte Karten. Ich kann es mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, eine Seite anzuklicken und schon ist sie da. Ausser chinesische Seiten, aber wer benutzt die schon, da tauchen immer so komische Zeichen auf, nutzt mir nix. .de- und .com- Domains sehen alt aus, vielleicht sollte man an jede Domain ein .cn anhängen, dann geht es wieder.

Blöd ist, dass inzwischen auch einzelne IP Adressen gesperrt werden. Wenn auf einmal ein Device nicht mehr funktioniert, hilft nur noch, ein anderes zu nehmen, Weitersurfen für heute unmöglich. Gute Arbeit, muss man den rund 2 mio Wächtern attestieren.