10.06.2015 – Funkuhr funzt nicht

Mittwoch, 10.06.2015

Meine Funkuhr hat sich nach 3 Jahren ungefragt auf 12:00 (oder 00:00?) gestellt und ist beleidigt. In China gibt es kein Funksignal, d.h. sie muss ohne funktionieren, was sie bis jetzt getan hat. Aus irgendeinem Grund meint sie, jetzt nicht mehr. Damit kann sie sich nicht mehr stellen. Ich werde sie das nächste Mal mit nach Deutschland nehmen, hoffentlich fängt sie sich wieder.

Ganz anders mein Funkwecker. Er hat erstens die erste Unendlichbatterie der Welt, er läuft damit seitdem ich hier bin, und weckt mich zuverlässig um 00:15. Ich bin in der Sommerzeit umgezogen. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, bisher habe ich immer richtig umgerechnet und noch kein Flugzeug verpasst. Wundert mich, dass China noch keine eigenen Funkuhren hat, es gibt auch ein eigenes GPS System. Vermutlich wäre die Frequenz eh anders.

Heute waren die Kids zu Hause, in der Schule geht ein Virus um: Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber. Hört sich dramatischer an, als es ist, muss aber nicht sein. Mal sehen.