13.09.2014 – oans, zwoa, gsuffa!

Donnerstag, 02.10.2014

In Shanghai ist Oktoberfest! Dieses Jahr nicht beim Paulaner, sondern zur Abwechslung im Renaissance Hotel. Stilecht im grossen Bierzelt vorm Hotel, angeblich original von der Wiesn (später habe ich rusgefunden, woher: von der Firma, die sonst Produktionsfirmen Zelte für die unbewältigten work-in-progress Mengen hinstellt). Mit bayerischem und chinesischen Essen, Dirndlwettbewerb und Kampftrinken in der Frauen- und Männerklasse. Dirndlwettbewerb waren mehrheitlich Ausländer, gewonnen hat aber ein Mann, der sich aus Versehen auf die Bühne verirrt hatte: In der Lederhosn, nicht im Dirndl! Am schnellsten eine Halbe und einen Schnaps trinken war Chinesendisziplin. Die Mädels mit, die Jungs ohne Strohhalm. Sie waren alle schnell, der Gewinner hätte beinahe wieder alles auf die Bühne entladen, immer am Limit.

Was ist nun besser? im Paulaner waren Stimmung und Band besser, hier ist es steriler und aufgeräumter, mehr so die Exportversion. Lassen wir es als netten Abend gelten.