20.5.2012 – House Hunting 2. Tag

Sonntag, 27.05.2012

Um es kurz zu machen, der 2. Tag unterscheidet sich nicht stark vom ersten. Es gab ein paar Highlights, aber kein wirklich geeignetes Haus. Ein paar der Häuser waren von chinesischen Familien bewohnt. Ich wollte natürlich alle Zimmer sehen, und bin beim ersten Mal ziemlich erschrocken, als sich im halbdunklen Raum neben mir jemand im Bett umgedreht hat! Man kann ein Haus und das Zimmer also auch herzeigen, wenn der Opa gerade schläft. Offensichtlich habe ich ihn aufgeweckt, er ist danach ziemlich missmutig durch’s Haus geschlurft. Fazit: die Häuser waren entweder teuer, zu gross, weit von der Schule weg, oder es gab keine vernünftigen Kinderzimmer. Ganz stolz wurde mir mehrere Kinderzimmer gezeigt, die mit King Size Betten mehr oder weniger ausgefüllt waren. Mein Hinweis, dass das für Kinder nix ist, führte jedesmal zur Gegenfrage: wie alt? Als ich das mit 14 beantwortet habe, war der Hinweis: dann ist das grosse Bett schon OK! Warum habe ich typisch deutsch vorher meine Kriterien per email verschickt? Keine Ahnung.